Eine-Welt-Forum Mönchengladbach

"Das Eine-Welt-Forum in Mönchengladbach."

EWF-MG Banner

Start: » Termine

Amnesty International MG lädt ein:

  - Samstag, 14.4.18, 20 h im Carl-Orff-Saal der Musikschule (Lüpertzender Str.)                Benefizkonzert der Gruppe "Feine Herbe"

 - Dienstag,1.5. (Maifeiertag) ab 10 h: Infostand auf dem Rheydter Marktplatz; wir          sammeln Unterschriften für bedrohte Gewerkschaftler

 - Samstag, 9.6.18, 19 h in der Friedenskirche, Margarethenstr. 20: Konzert mit                derJazz- und Rockgruppe Jin Jim zugunsten von Amnesty International

 - Samstag, 7.7.18 ab 11 h Bücherflohmarkt an der Citykirche

 

JAHRESVERSAMMLUNG

Die diesjährige Jahresversammlung des Eine Welt Forums findet am 1. März 2018 im Eine Welt Informationszentrum statt.

TemplaVoila ERROR:

Couldn't find a Data Structure set for table/row "tt_content:713".
Please select a Data Structure and Template Object first.

Einladung zum Benefizkonzert für Aktion Friedensdorf mit Francis Norman
 
Das Neue Jahr wird für Aktion Friedensdorf wieder mit einem besonderen Highlight beginnen: Wie auch im letzten Jahr wird am 28. Januar 2018 der Mönchengladbacher Bratschist Francis Norman mit besonderer Leidenschaft für Jazz und anspruchsvolle Popmusik ein Benefizkonzert für unsere Projekte in Ghana spielen. Dem jungen Musiker, der selbst familiäre Wurzeln in Ghana hat, liegt das Wohl von Kindern in diesem Land besonders am Herzen.
Als vielseitiger Bratschist und Geiger hat sich Francis Norman nicht nur in zahlreichen Fernsehshows einen Namen gemacht. Er ist auch international ein gefragter Mann. So hat das Ausnahme-Talent z. B. bereits mit Bands wie Rosenstolz, Rihanna und Tokio Hotel bei Live-Auftritten im In- und Ausland (USA, China...) gespielt sowie im Studio bei CD-Produktionen mitgewirkt.
 

Seit 2007 reist Francis Norman jährlich nach Ghana. In der Heimatregion seines Vaters unterstützt er mit "Medicine on the Move" die medizinische Versorgung in diesem abgelegenen Gebiet. Mit einem kleinen Anteil der Konzerteinnahmen wird dieses Projekt unterstützt werden.
 
Auf einer seiner Reisen besuchte der junge Virtuose mit der sympathischen Ausstrahlung auch unsere Projekte in Offinso und zeigte sich sehr beeindruckt von den kompetenten Partnern, dem beachtlichen Ausmaß unserer Hilfe insbesondere für Kinder mit Behinderung und der enormen Verbesserung der Lebensbedingungen und Zukunfts-Chancen der Kinder und Jugendlichen. Deshalb hat er die Idee eines Benefizkonzertes zugunsten unserer Projekte in Ghana gerne aufgegriffen. Denn sein Lebensmotto lautet:
 

"Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen - dort liegt deine Berufung" (Aristoteles)
 
Freuen Sie sich also auf ein abwechslungsreiches Konzert am Sonntag, den 28.1.2018 um 15.00 Uhr in der evangelischen Friedenskirche, Margarethenstr. 20, 41061 Mönchengladbach. Auch für das leibliche Wohl wird - durch Getränke und Snacks - gesorgt sein.

Akwaaba - Herzlich willkommen!